Review : Speedlink Torid Wireless Controller

Erster Eindruck:

Der Speedlink Torid Wireless Controller kommt wie die meisten Speedlink Produkte in einer schlichten Verpackung daher. Der Verpackung kann man schon auf den ersten Blick die wichtigsten Information wie Akkulaufzeit,Reichweite uvm. entnehmen. In der Verpackung finden wir dann zu dem eigentlichen Controller eine Treiber CD , USB-Dongel und ein Mini-USB Ladekabel. Wie man es von der Speedlink Gaming Hardweare Reihe gewohnt ist, kommt auch der Torid in der Speedlink Farbe schwarz/rot zu euch nach Hause. Jedoch sind noch weitere Farbkombinationen möglich. Farblich könnt Ihr ihn noch grün oder in in weiß/grau bekommen.Speedlink Torid Controller

 

Funktionen:

Es ist doch nur ein Conroller, oder ? Ja das ist er ! Doch auch hier gibt es natürlich Funktionsmerkmale die man in einer Review erwähnen sollte. Kompatibel ist der Torid Wireless Controller mit dem PC und der PS3. Hiebei wird die 2,4GHz Technologie verwendet. Obwohl die Vibrationsfunktion von den meisten Gamern nicht benötigt und meistens deaktiviert, darf sie dennoch auch bei dem Torid nicht fehlen. Die Reichweite des Torid beträgt ca. 8m und einmal voll aufgeladen (2-3std Ladezeit) könnt ihr bis zu 10 std. mit dem „Torid“ Controller eure Games genießen. Ein weiteres Feature ist der „Turbo-Fire“ Button. Viele kennen es unter dem namen „Rapid Fire“. Mit dieser Funktion seid Ihr in der Lage z.b. die MK14 in Call of Duty zu einer vollautomatischen Waffe zu machen. Ob man es braucht sei dahin gestellt aber wir sagen „Nice to Have“.

speedlink-torid-grün-300x213

Praxistest:

Der Controller kann was ! Ausgepackt,Nano USB-Dongel anschließen und schon geht es los. Der Torid Controller macht ein super griffigen Eindruck und liegt daz noch super in der Hand. Die Schultertasten lassen sich gut bedienen und die Analog Sticks fühlen sich auch sehr wertig an. In des getestetn Games ( BF4 , Project Cars & Killing Floor 2 ) konnten ich keine negativen Eigenschafften des Torid feststellen. Lediglich die die LB & RB Tasten des Torid sind für meinen Geschmack ein wenig zu laut bei der Betätigung. Dies ist allerdings nicht wirklich schlimm. Im gegensatz zu dem Xbox Controller findet man beim Torid keinen wechselbaren Akku.

Speedlink Torid Controller

Fazit:

ein Wireless Controller für kleines Geld! Beim Speedlink Torid Controller funktioniert alles , was man bei einem Controller benötigt. Angeschlossen und fertig. Es macht Spaß mit dem Torid seine Games zu spielen, er liegt super in der Hand und macht ein sehr wertigen Eindruck. Das ist es doch was man von einem Produkt erwartet. Für den aktuellen Preis von 28,49€ bei Amazon ein wie ich finde Top Preis/- Leistungsverhältnis . Aus diesem Gund können wir den Speedlink Torid wärmstens empfehlen. Für den aktuellen Treiber besucht bitte die Speedlink Seite.

 

speedlink-torid-weiss-300x213

Kommentieren