ARK: Survival Evolved im Early Access

Geschrieben von Pit am in Allgemein

Ark SurvivalARK: Survival Evolved ist Ein Open World Titel der im Early Access auf Steam zu haben ist. Er kostet zwar Satte 30€ aber der Inhalt ist enorm, vorallem für einen early access. Was es beeinhaltet? Wir haben reingesehen:

In dem Spiel geht es darum, wie in jedem anderen Survival Game, ums Überleben zukämpfen und muss gefährliche Tiere/Monster jagen, Gegenstände herstellen, einen Unterschlupf errichten, Pflanzen anbauen, Technologien erforschen, die Insel erkunden usw., es gibt jede menge zu tun, der Fokus des Spiels liegt allerdings auf den späteren Spielfortschritt, den man wird Dungeons erkunden und Bosse bekämpfen können.

Über 70 verschiedene prähistorische Tierarten sollen bis zum Release ins Spiel hinzugefügt werden (bisher gibt es 30), darunter Säbelzahntiger, Titanoboa, Quastenflosser sowie Flugsaurier der Spezies Pteranodon.

Die Welt bzw Insel ist sehr groß, 48 Quadratkilometer davon 36 Land und 12 Meer, nicht nur die Insel kann man erforschen sondern auch das Wasser, es soll auch unter Wasser Höhlen geben die man erkunden kann, aber vorsicht ist geboten den es treiben sich nicht nur am Land gefährliche prähistorische Tiere rum, im Wasser lauern Megalodon, Plesiosaur usw. 
Die Performance des Spiels leidet allerdings zurzeit sehr. Aber die Entwickler sind bereits dran und bringen Regelmäßig Patches raus.

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren